Spaß, Sport und Bewegung für Hund und Mensch!
Agility ist Freizeitsport und Spaß für Hund und Mensch, in dessen Mittelpunkt ein Hindernisparcours steht, den es zu überwinden gilt!
Im Vordergrund steht beim Agility wie immer der Spaß für Mensch und Hund. Das heißt, sich mit ihm zu befassen, zu spielen, sich Zeit für einander zu nehmen, auf ihn einzugehen, ihn positiv zu bestärken uvm.
Agility stärkt das Selbstvertrauen des Hundes sowie das Vertrauen zum Hundeführer, er bleibt fit, wird geistig gefordert und bekommt Freude am Arbeiten.
Auch wenn es beim Agility u. a. um Geschwindigkeit geht, arbeiten wir NICHT nach dem Motto „Höher – Schneller – Weiter“.
So liegen auch bei den großen Hunden die Stangen im Training nicht höher als 30 cm und die A-Wand ist niedrig eingestellt.
Unsere Philosophie lautet: Sport soll Spaß machen und Hund und Mensch fordern, aber der Bewegungsapparat des Hundes wird nicht an seine Grenzen gebracht, damit er ein Hundeleben lang gesund bleibt.
Somit ist Agility in der Hundeschule LernFelle nahezu für jeden Hund geeignet.
Ein Trainingseinstieg ist für jeden Hund jederzeit möglich, da jedes Mensch-Hund-Team individuell gemäß seinem Kenntnisstand arbeitet.
Voraussetzung ist jedoch, zumindest für den Hund, ein guter Gesundheitszustand und ein guter Grundgehorsam.
Dein Hund sollte mind. 10 Monate alt sein!
Bist Du Dir hier unsicher, so kontaktiere uns bitte entweder telefonisch oder per eMail!
Mensch-Hund-Teams die wir noch gar nicht kennen, bitten wir vor einer Teilnahme in unseren Beschäftigungsgruppen mindestens einmal unsere >>QuerFelle-Stunde<< zu besuchen, damit wir uns gegenseitig kennenlernen!